top of page

UM

Erfahren Sie mehr über das Studio, seine Therapeutin Clara und allgemeine Informationen

Anchor 1
massage spa locarno ascona

Das Studio

Das Studio liegt im Herzen von Locarnos malerischer Città Vecchia, nur wenige Schritte von der Piazza Grande entfernt, in einer ruhigen Umgebung, die ideal zum Entspannen ist.

Das Studio ist ein sauberer, moderner und heller Raum mit Klimaanlage und Fußbodenheizung, um sicherzustellen, dass Sie sich während Ihrer Yogastunde oder Behandlung wohlfühlen. Das Studio ist sorgfältig mit Pflanzen, Kerzen und traditionellen Gemälden und Gegenständen aus Indien, Nepal und Thailand dekoriert, um eine ruhige, inspirierende und gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Für jeden Kurs- und Behandlungskunden stehen mit Früchten angereichertes Wasser und frische heiße/kalte Handtücher zur Verfügung. Während der Massagebehandlungen bieten wir außerdem heiße Handtücher für Rücken und Füße, einen beheizten Massagetisch, eine Auswahl an natürlichen Ölen und eine Playlist mit gefühlvoller Musik, die Sie während Ihrer Behandlung am liebsten hören möchten.

Wir schätzen jedes kleine Detail und freuen uns über Ihre Vorschläge, um Ihren Kurs oder Ihre Behandlung noch besser zu machen!

Die Bedeutung von Mudita

Mudita ist ein Sanskrit-Name aus der buddhistischen Dharma-Tradition und bezieht sich auf  selbstlose Freude oder das Vergnügen, Freude am Glück, Erfolg und Wohlergehen anderer zu finden.

 

Mudita ist eine der vier buddhistischen Tugenden für geistigen Frieden, zusammen mit den anderen drei: Maitri – liebende Güte und Wohlwollen, Karuna – Mitgefühl und Selbstmitgefühl und Upeksha – Gleichmut und Nichtanhaftung.

Bei Mudita geht es darum, den Erfolg anderer als Quelle der Freude und Inspiration zu betrachten und auch unsere Tendenzen zu beobachten, neidisch oder eifersüchtig zu reagieren und diese Einstellung hin zu Dankbarkeit für das, was wir haben, und Dankbarkeit für das Glück anderer zu ändern.

 

Diese Einstellung führt zu einem weiteren und offeneren Herzen. Wenn wir uns über die Freude anderer Wesen freuen können, verkörpern wir Mudita.

studio mudita massage locarno ascona
Anchor 2
clara gomez locarno ascona

Über Clara

Clara Gómez (Barcelona, 1984) hat sich umfassend in Indien, Thailand, Großbritannien, Spanien und der Schweiz in einer Vielzahl fortgeschrittener Massagetherapietechniken weitergebildet und ist auf ayurvedische Massage, traditionelle Thai-Yoga-Massage und Weichteiltherapie (Sport- und Heilmassage) spezialisiert.

 

Ihre Ausbildung umfasst auch Hot & Therapie mit kalten Steinen, Craniosacral-Therapie nach Upledger (Stufen 1–2), Fußreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt (Stufe 1), Schwangerschaftsmassage und Babymassage sowie Klangheilung mit tibetischen Schalen (Methoden von Peter Hess und Thonla Sonam).

Clara hat außerdem eine Ausbildung zur Hatha-Yoga-Lehrerin in Indien (YTT-200h Arhanta Ashram, Khajuraho) sowie eine Ausbildung zur Rebirthing Breathwork-Praktikerin in Großbritannien und Spanien absolviert und seit ihren frühen 20ern auch an einer Vielzahl langer und kurzer Kurse teilgenommen und sich dort Wissen angeeignet , Retreats, Seminare und Workshops aus einer Vielzahl von Wohlfühlmodalitäten wie: Vipassana-Meditation, gewaltfreie Kommunikation, Familienaufstellungen, Trauma und Co-Abhängigkeit, Taichi und Qi Gong, Reiki (Stufe 1), Yoga-Therapie usw.

 

Diese Vielfalt an Schulungen ermöglicht es ihr, all diese verschiedenen Techniken zu kombinieren, um für jeden ihrer Kunden eine maßgeschneiderte und ganzheitliche Behandlung entsprechend seinen aktuellen und spezifischen Bedürfnissen zu erstellen.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen...

Anchor 3

Was Kunden sagen...

Hier Sie können einige von Claras Rückmeldungen und Bewertungen ihrer Kunden lesen, veröffentlicht von „Treatwell UK“ und Google.

top massage locarno ascona
Anchor 4

Allgemeine Informationen

klicken Sie hier Weitere Informationen erhalten Sie vor Ihrem Termin.

bottom of page

top of page

ABOUT

Get to know more about Studio Mudita in Locarno - Ascona, its therapist Clara and general information

Anchor 1
massage spa locarno ascona

The Studio

The studio is situated in the heart of Locarno's quaint Città Vecchia, a few steps off from the Piazza Grande, in a quiet environment ideal for relaxation.

The studio is a clean, modern and luminous space with AC and underground heating to make sure you are comfortable during your yoga lesson or treatment. The studio is carefully decorated with plants, candles and traditional paintings and objects from India, Nepal and Thailand to maintain a serene, inspiring and cozy atmosphere.

Fruit-infused water and fresh hot/cold towels are available for every class and treatment client. During the massage treatments we also offer hot towels for the back and feet, heated massage table, choice of natural oils and choice of the playlist of soulful music you prefer to listen to during your treatment. 

We appreciate every small detail and welcome your suggestions to make your class or treatment even better!

The meaning of Mudita

Mudita is a sanskrit name from the Buddhist dharmic tradition referring to  unselfish joy or the pleasure of finding joy in the happiness, success and well-being of others.

 

Mudita is one of the four Buddhist virtues for Mental Peace, being the other three: Maitri - loving-kindness and benevolence-, Karuna - compassion and self-compassion- and Upeksha -equanimity and non-attachment-.

Mudita is about looking at the success of others as a source of joy and inspiration and also about observing our tendencies to have a reaction of envy or jealousy and shifting that attitude to gratitude for what we do have and gratitude for the good fortune of others.

 

This attitude leads to a wider and more open heart. When we can be happy of the joy other beings feel, we are embodying Mudita.

studio mudita massage locarno ascona
Anchor 2
clara gomez locarno ascona

About Clara

Clara Gómez (Barcelona, 1984) has trained extensively in India, Thailand, UK, Spain and Switzerland in a diverse range of advanced massage therapy techniques, specializing in Ayurvedic massage, Traditional Thai Yoga massage and Soft Tissue Therapy (Sports and Remedial massage).

 

Her training also includes Hot & Cold Stones Therapy, Upledger's Craniosacral Therapy (levels 1-2), Hanne Marquardt's Foot Reflexology (level 1), Pregnancy massage and baby massage, and Sound Healing with Tibetan Bowls (Peter Hess and Thonla Sonam methods).

Clara has also trained as a Hatha Yoga teacher in India (YTT-200h Arhanta Ashram, Khajuraho), as a Rebirthing Breathwork practitioner in UK and Spain and since her early 20's has also participated and acquired knowledge in a wide variety of long and short courses, retreats, seminars and workshops from a diverse range of well-being modalities such as: Vipassana Meditation, Non-Violent Communication, Family Constellations, Trauma and Codependency, Taichi and Qi Gong, Reiki (level 1), Yoga Therapy, etc.

 

This variety of trainings allow her to combine all these different techniques to create a bespoke and holistic treatment for each of her clients according to their current and specific needs.

Click here to read more...

Anchor 3

What clients say...

Here you can read some of Clara's feedback and reviews from her clients, published by "Treatwell UK" and Google.

top massage locarno ascona
Anchor 4

General Information

Click here for more information before your appointment.

bottom of page