top of page

STUDIO MUDITA - HATHA YOGA, HOLISTIC THERAPIES AND ADVANCED MASSAGE IN LOCARNO-ASCONA

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Buchungen und Geschenkgutscheine

Sie können Ihren Kurs oder Ihre Behandlung buchen und Geschenkgutscheine kaufen, indem Sie anrufen, eine WhatsApp-Nachricht unter +41 77 494 40 40 senden oder eine E-Mail an muditalocarno@gmail.com senden. 

Verspätete Ankünfte und Stornierungen

Wenn Sie Ihren Termin absagen müssen, informieren Sie das Studio bitte mindestens 24 Stunden im Voraus. Bei einer Absage des Termins weniger als 24 Stunden vorher oder bei Nichterscheinen behalten wir uns das Recht vor, den vollen Terminpreis in Rechnung zu stellen.

Bestandskunden mit gutem Ruf erhalten pro Jahr eine kostenlose „Notfallstornierung“ ohne Fragen. Danach gelten die Stornobedingungen. 

Um die an diesem Tag geplante Zeit anderer Klienten und die Ruhezeit des Therapeuten zu respektieren, wird die Behandlung oder der Kurs nicht über das reservierte Zeitfenster hinaus verlängert. Wir empfehlen Ihnen, 5 Minuten vor Ihrem Termin im Studio zu sein, um pünktlich mit der Behandlung oder dem Kurs zu beginnen. Versuchen Sie bitte, nicht zu früh zu Ihrem Termin zu erscheinen, da dies Auswirkungen auf die dem vorherigen Klienten zugewiesene Zeit und die Ruhezeit des Therapeuten haben könnte.

Zahlungsarten

Sie können Ihre Behandlung, Ihren Kurs oder Ihren Geschenkgutschein in bar oder mit Twint bezahlen. Die Bezahlung erfolgt am Ende der Behandlung. In Ausnahmefällen wird die Zahlung vor dem Termin verlangt (bei Absage oder Nichterscheinen eines früheren Termins). Wenn Sie eine Rechnung benötigen, lassen Sie es das Studio wissen und wir werden Ihnen eine aushändigen.

Geschenkgutschein

 

Wenn Sie einen Geschenkgutschein für Ihren Partner, Freunde oder Familienmitglieder kaufen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Anruf, WhatsApp oder E-Mail und nennen Sie uns die Behandlung, den Kurs oder die Zeit, die Sie verschenken möchten, sowie den Namen der Person, die das verschenken möchte erhalten Sie den Geschenkgutschein. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Du kannst deinen Geschenkgutschein im Studio abholen oder wir schicken ihn per E-Mail zum Ausdrucken oder direkt an den Empfänger. 

Alle willkommen!

 

Wir freuen uns, jedem Menschen jeden Alters, Geschlechts, jeder sexuellen Identität, Rasse, Religion und sexuellen Orientierung Kurse und Behandlungen anbieten zu können. Wir verfolgen ein Ethos des Respekts, der Nichturteilslosigkeit und der Akzeptanz. Jeder ist willkommen!

Politik des gegenseitigen Respekts und der Privatsphäre

 

Die Sitzung wird von beiden Seiten unter vollständiger Achtung der Privatsphäre, der Bescheidenheit sowie der körperlichen und moralischen Integrität des Klienten und des Therapeuten durchgeführt.

 

Wir behalten uns das Recht vor, eine Sitzung in folgenden Fällen abzubrechen oder nicht zu beginnen: medizinische Kontraindikationen, schlechte Hygiene, respektloses Verhalten. Die Sitzung kann auch jederzeit und aus beliebigem Grund vom Klienten oder vom Therapeuten beendet werden, um sicherzustellen, dass sich beide Parteien sicher und wohl fühlen.

Jegliches unangemessene Verhalten, Anfragen nach unangemessenen Dienstleistungen oder sexuelle Annäherungsversuche werden nicht toleriert und führen zum sofortigen Abbruch der Sitzung und zur Verweigerung künftiger Dienstleistungen.

Alle Informationen zu Ihren Sitzungen werden absolut vertraulich behandelt.

Verwendete Produkte, Allergien und medizinische Kontraindikationen

Obwohl das Studio immer gut belüftet ist, verwenden wir regelmäßig Weihrauch und ätherische Öle, um ein sauberes, warmes, einladendes Aroma zu verbreiten. Für die Massageanwendungen verwenden wir verschiedene Bio-Naturöle (Kokos-, Mandel-, Sesam- und Senföl) sowie verschiedene ätherische Öle. Für die ayurvedische Massage verwenden wir verschiedene ayurvedische Öle, die Kräuter und Gewürze enthalten, sowie natürliches Kalmuswurzelpulver. Die ayurvedischen Kräutersäckchen Pindas enthalten auch natürliche Kräuter und Gewürze. Wenn Sie an einer Allergie oder einem medizinischen Leiden leiden, über das wir vor Ihrem Unterricht oder Ihrer Behandlung Bescheid wissen sollten, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit.

 

Die Massagebehandlungen im Mudita Studio dienen ausschließlich dem Komfort und der Entspannung und sind weder medizinischer Natur noch ist die Therapeutin Clara qualifiziert, medizinische Ratschläge zu erteilen. Bei Bedarf werde ich Ihnen einen anderen Fachmann vorschlagen oder ihn an diesen überweisen, der Ihnen bei Ihren spezifischen Beschwerden besser helfen kann (Podologe, Physiotherapeut, Osteopath, Chiropraktiker, Arzt, Psychotherapeut oder ein anderer komplementärer Therapeut).

Was passiert bei einer Behandlung?

Jede Behandlung ist anders und Sie können ihre allgemeinen Merkmale und Beschreibungen sehenHier.

Im Studio Mudita kümmern wir uns um alle Details, um sicherzustellen, dass die Umgebung für Ihre Massage zutiefst entspannend und angenehm ist. Bei Ihrer Ankunft werden Ihnen frische Lavatte (oder warme Lavatte in den kälteren Monaten) und etwas mit Früchten angereichertes Wasser angeboten. Der Behandlungsraum wird warm (oder kühl in den Sommermonaten) und ruhig sein, wobei sorgfältig auf die Beleuchtung, sanfte Musik (die Sie aus unseren Musik-Playlists auswählen können) und ätherische Öle geachtet wird, um das Erlebnis zu bereichern.

Beim ersten Besuch werden den Klienten eine Reihe von Fragen zum allgemeinen Wohlbefinden, zu Verletzungen und Gesundheitszuständen gestellt, über die der Therapeut Bescheid wissen sollte, um festzustellen, ob Kontraindikationen vorliegen (körperliche Beschwerden, die eine Massage verbieten oder einschränken würden). Behandlung).

Vor Beginn einer Behandlung wird der Therapeut Sie fragen, welches Ziel Sie mit der Behandlung erreichen möchten (Entspannung, Linderung von Muskelverspannungen oder Schmerzen usw.) und alle relevanten medizinischen Informationen (Allergien, Schmerzen, Verletzungen, Gesundheitszustand) angeben. Teilen Sie uns gerne die Bereiche mit, auf die sich der Therapeut mehr Zeit konzentrieren soll, und auch alle Bereiche, die Sie nicht behandeln lassen möchten, den Druck, den der Therapeut bei der Behandlung ausüben soll, und alle anderen Bedürfnisse oder Überlegungen für Ihre Sitzung. Fühlen Sie sich frei, während der Behandlung alle Ihre Anforderungen zu ändern, um sicherzustellen, dass Sie sich immer wohl fühlen. Therapeuten freuen sich über Feedback!

Nachdem Sie die Musik für die Behandlung und das Öl ausgewählt haben, verlässt der Therapeut den Raum, damit Sie sich bequem ausziehen können. Ihre Bescheidenheit und Ihr Respekt werden während der gesamten Behandlung stets gewahrt bleiben. Die Massageliege und der Futon sind beheizbar und mit Polstern und Kissen können Sie bei der Behandlung bequem liegen. Für eine tiefe Entspannung werden während der Behandlung heiße Handtücher auf Ihre Füße und Ihren Rücken gelegt.

Der Therapeut wird Sie während der gesamten Behandlung um Ihr Wohlbefinden bitten und prüfen, ob der Druckgrad Ihren Bedürfnissen entspricht. Sie können den Therapeuten jederzeit auffordern, den Druck oder die verwendete Technik zu ändern oder andere Hinweise oder Fragen zu Ihrer Behandlung zu stellen.

 

Am Ende der Sitzung nimmt sich der Therapeut ein paar Minuten Zeit, um etwaige Fragen zu beantworten, einige Empfehlungen zur Verlängerung der therapeutischen Wirkung der Behandlung zu geben oder Ihnen andere Therapien, Methoden oder Übungen zu empfehlen, die für Sie von Nutzen sein könnten. Dann verlässt der Therapeut den Raum, damit Sie sich anziehen können, und wartet draußen auf Sie, damit Sie sich die Zeit dafür nehmen können, ohne dass es zu Stress kommt.

Um die entspannende Wirkung der Behandlung zu maximieren, empfehlen wir, nach der Massage ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen und sich nicht sofort davonzumachen.

 

Ein Glas FruchtinfuEs wird Sedimentwasser angeboten und der Therapeut nimmt die Zahlung für die Behandlung entgegen. Gerne können Sie auch mit Bargeld und TWINT bezahlen. Rechnungen können angefordert werden. 

Mit dem Ziel, unseren Service zu verbessern, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Feedback, Anregungen oder Empfehlungen geben, entweder per WhatsApp, E-Mail oder durch Hinterlassen einer BewertungGoogle oder Tripadvisor.

bottom of page

top of page

STUDIO MUDITA - HATHA YOGA, HOLISTIC THERAPIES AND ADVANCED MASSAGE IN LOCARNO-ASCONA

GENERAL INFORMATION

Bookings and gift vouchers

You can book your class or treatment and buy gift vouchers by calling or sending a WhatsApp message at +41 77 494 40 40, sending an email to muditalocarno@gmail.com or using the button BOOK NOW at the top of the website.

Late arrivals and cancellations

If you need to cancel your appointment please let the studio know at least 24 hours in advance. If the appointment is cancelled less than 24 hours in advance or in case of no show we reserve the right to charge for the full price of the appointment.

To existing clients in good standing, they will get a 1 free-no questions asked "emergency cancellation" per year. After that, the cancellation policy will apply. 

To respect the time of other clients scheduled on that day and the therapist's resting time the treatment or class will not be extended past the reserved time slot. We recommend getting to the studio 5 minutes before your appointment time to start the treatment or class on time. Please try not to arrive to your appointment too early as it might affect the time allocated to the previous client and the resting time of the therapist.

Payment methods

You can pay for your treatment, class or gift voucher in cash or with Twint. The payment will be done at the end of the treatment. In exceptional cases the payment will be asked before the appointment (in case of having cancelled or no showed for a previous appointment). If you need a bill let the studio know and will provide you with one.

Gift vouchers

 

If you would like to buy a gift voucher for your partner, friends or family members, please do get in touch by call, Whatsapp or email telling us the treatment, class or time you would like to gift and the name of the person who will receive the gift voucher. We will answer you as soon as possible. You can pick up your gift voucher at the studio or we can send it by email to print it or send it directly to the receiver. 

All Welcome!

 

We are thrilled to offer classes and treatments to every person of any age, gender, sexual identity, race, religion and sexual orientation. We follow an ethos of respect, non-judgement and acceptance. Everybody is welcome!

Policy of mutual respect and privacy

 

The session will be conducted from both parties with total respect to the privacy, modesty and physical and moral integrity of the client and therapist. 

 

We reserve the right to stop or not start a session in this cases: medical contraindications, bad hygiene, disrespectful behavior. The session may also be ended by either the client or the therapist at any time, for any reason, to ensure both parties are safe and comfortable.

Any inappropriate behavior, requests for inappropriate services, or sexual advances will not be tolerated and will result in immediate termination of the session and refusal of future services. 

All the information regarding your sessions will be kept in absolute confidentiality. 

Products used, allergies and medical contraindications

Although the studio is always well ventilated, we regularly use incense and essential oils to offer a clean warm welcoming aroma. For the massage treatments we use a variety of organic natural oils (coconut, almond, sesame and mustard seed oils) and a variety of essential oils. For the Ayurvedic massage we use different Ayurvedic oils which contain herbs and spices, and natural calamus root powder. The Ayurvedic herball bags pindas contain also natural herbs and spices. If you have any allergy or medical condition that we should be aware of before your class or treatment please let us know in advance.

 

The massage treatments at Mudita Studio are designed for comfort and relaxation only are not medical in its nature nor the therapist Clara is qualified to give any medical advise. When necessary I will suggest or refer you to another professional who is able to help you better with your specific complaints (podiatrist, physiotherapist, osteopath, chiropractic, doctor, psychotherapist or any other complimentary therapist).

What happens in a treatment?

Every treatment is different and you can see their general characteristics and description here.

At Studio Mudita we take care of all the details to make sure the environment for your massage is deeply relaxing and comfortable. Upon arrival you will be offered a fresh lavette (or warm lavette in the colder months) and some fruit-infused water. The treatment room will be warm (or cool in the summer months) and peaceful with careful consideration given to the lighting, soft music (which you can choose from our Music Playlists) and essential oils diffused to add to the experience. 

On the first visit clients will be asked a number of questions concerning general well-being, injuries and medical conditions that the therapist should know about, in order to determine if there are any contra-indications (physical conditions that would prohibit or limit a massage treatment).

Before starting any treatment the therapist will ask you what is your goal to achieve with the treatment (relaxation, reducing muscular tension or pain, etc) and any relevant medical information (allergies, pain, injuries, medical condition). Feel free to communicate the areas where you would like the therapist to focus more time and also any areas you would not like to be treated, the pressure you would like the therapist to use in the treatment and any other need or consideration for your session. Feel free to change any of your requirements during the treatment to make sure you are always comfortable, therapists love receiving feedback! 

After choosing your music for the treatment and your choice of oil the therapist will leave the room so you can undress to your level of comfort. Your modesty and respect will always be kept throughout the treatment. The massage table and futon can be heated and bolsters and pillows can be used to ensure you lie down comfortably for the treatment. Hot towels will be applied to your feet and back during the treatment for deep relaxation.

The therapist will ask throughout the treatment for your comfort and if the level of pressure suits your needs. At any time you can indicate the therapist to change the pressure or technique being used or any other indication or question regarding your treatment.

 

At the end of the session the therapist will leave a few minutes to allow for answering any questions, giving some recommendations to lengthen the therapeutic effect of the treatment or advise you other therapies, methods or exercises that could be beneficial to you. Then the therapist will step out of the room to let you dress and will wait for you outside ensuring you can take the time to do so without any stress.

We recommend to keep well hydrated after the massage treatment and not rush off immediately after to maximize the relaxing effects of the treatment.

 

A glass of fruit-infused water will be offered and the therapist will proceed to take the payment for the treatment. Payment by cash and TWINT are welcome. Invoices can be requested. 

With the aim to improve our service we would love that you would give us some feedback, suggestion or recommendation either by WhatsApp, email or leaving a review in Google, Fresha, Facebook or Tripadvisor.

bottom of page