STUDIO MUDITA - HATHA YOGA, HOLISTIC THERAPIES AND ADVANCED MASSAGE IN LOCARNO-ASCONA
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
​
​
Buchungen und Geschenkgutscheine
​
Sie können Ihren Kurs oder Ihre Behandlung buchen und Geschenkgutscheine kaufen, indem Sie anrufen, eine WhatsApp-Nachricht unter +41 77 494 40 40 senden oder eine E-Mail an muditalocarno@gmail.com senden.
​
Verspätete Ankünfte und Stornierungen
​
Wenn Sie Ihren Termin absagen müssen, informieren Sie das Studio bitte mindestens 24 Stunden im Voraus. Bei einer Absage des Termins weniger als 24 Stunden vorher oder bei Nichterscheinen behalten wir uns das Recht vor, den vollen Terminpreis in Rechnung zu stellen.
​
Bestandskunden mit gutem Ruf erhalten pro Jahr eine kostenlose „Notfallstornierung“ ohne Fragen. Danach gelten die Stornobedingungen.
​
Um die an diesem Tag geplante Zeit anderer Klienten und die Ruhezeit des Therapeuten zu respektieren, wird die Behandlung oder der Kurs nicht über das reservierte Zeitfenster hinaus verlängert. Wir empfehlen Ihnen, 5 Minuten vor Ihrem Termin im Studio zu sein, um pünktlich mit der Behandlung oder dem Kurs zu beginnen. Versuchen Sie bitte, nicht zu früh zu Ihrem Termin zu erscheinen, da dies Auswirkungen auf die dem vorherigen Klienten zugewiesene Zeit und die Ruhezeit des Therapeuten haben könnte.
​
Zahlungsarten
​
Sie können Ihre Behandlung, Ihren Kurs oder Ihren Geschenkgutschein in bar oder mit Twint bezahlen. Die Bezahlung erfolgt am Ende der Behandlung. In Ausnahmefällen wird die Zahlung vor dem Termin verlangt (bei Absage oder Nichterscheinen eines früheren Termins). Wenn Sie eine Rechnung benötigen, lassen Sie es das Studio wissen und wir werden Ihnen eine aushändigen.
​
Geschenkgutschein
Wenn Sie einen Geschenkgutschein für Ihren Partner, Freunde oder Familienmitglieder kaufen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per Anruf, WhatsApp oder E-Mail und nennen Sie uns die Behandlung, den Kurs oder die Zeit, die Sie verschenken möchten, sowie den Namen der Person, die das verschenken möchte erhalten Sie den Geschenkgutschein. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Du kannst deinen Geschenkgutschein im Studio abholen oder wir schicken ihn per E-Mail zum Ausdrucken oder direkt an den Empfänger.
​
Alle willkommen!
Wir freuen uns, jedem Menschen jeden Alters, Geschlechts, jeder sexuellen Identität, Rasse, Religion und sexuellen Orientierung Kurse und Behandlungen anbieten zu können. Wir verfolgen ein Ethos des Respekts, der Nichturteilslosigkeit und der Akzeptanz. Jeder ist willkommen!
​
Politik des gegenseitigen Respekts und der Privatsphäre
Die Sitzung wird von beiden Seiten unter vollständiger Achtung der Privatsphäre, der Bescheidenheit sowie der körperlichen und moralischen Integrität des Klienten und des Therapeuten durchgeführt.
Wir behalten uns das Recht vor, eine Sitzung in folgenden Fällen abzubrechen oder nicht zu beginnen: medizinische Kontraindikationen, schlechte Hygiene, respektloses Verhalten. Die Sitzung kann auch jederzeit und aus beliebigem Grund vom Klienten oder vom Therapeuten beendet werden, um sicherzustellen, dass sich beide Parteien sicher und wohl fühlen.
​
Jegliches unangemessene Verhalten, Anfragen nach unangemessenen Dienstleistungen oder sexuelle Annäherungsversuche werden nicht toleriert und führen zum sofortigen Abbruch der Sitzung und zur Verweigerung künftiger Dienstleistungen.
​
Alle Informationen zu Ihren Sitzungen werden absolut vertraulich behandelt.
​
Verwendete Produkte, Allergien und medizinische Kontraindikationen
​
Obwohl das Studio immer gut belüftet ist, verwenden wir regelmäßig Weihrauch und ätherische Öle, um ein sauberes, warmes, einladendes Aroma zu verbreiten. Für die Massageanwendungen verwenden wir verschiedene Bio-Naturöle (Kokos-, Mandel-, Sesam- und Senföl) sowie verschiedene ätherische Öle. Für die ayurvedische Massage verwenden wir verschiedene ayurvedische Öle, die Kräuter und Gewürze enthalten, sowie natürliches Kalmuswurzelpulver. Die ayurvedischen Kräutersäckchen Pindas enthalten auch natürliche Kräuter und Gewürze. Wenn Sie an einer Allergie oder einem medizinischen Leiden leiden, über das wir vor Ihrem Unterricht oder Ihrer Behandlung Bescheid wissen sollten, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit.
Die Massagebehandlungen im Mudita Studio dienen ausschließlich dem Komfort und der Entspannung und sind weder medizinischer Natur noch ist die Therapeutin Clara qualifiziert, medizinische Ratschläge zu erteilen. Bei Bedarf werde ich Ihnen einen anderen Fachmann vorschlagen oder ihn an diesen überweisen, der Ihnen bei Ihren spezifischen Beschwerden besser helfen kann (Podologe, Physiotherapeut, Osteopath, Chiropraktiker, Arzt, Psychotherapeut oder ein anderer komplementärer Therapeut).
​
Was passiert bei einer Behandlung?
​
Jede Behandlung ist anders und Sie können ihre allgemeinen Merkmale und Beschreibungen sehenHier.
​
Im Studio Mudita kümmern wir uns um alle Details, um sicherzustellen, dass die Umgebung für Ihre Massage zutiefst entspannend und angenehm ist. Bei Ihrer Ankunft werden Ihnen frische Lavatte (oder warme Lavatte in den kälteren Monaten) und etwas mit Früchten angereichertes Wasser angeboten. Der Behandlungsraum wird warm (oder kühl in den Sommermonaten) und ruhig sein, wobei sorgfältig auf die Beleuchtung, sanfte Musik (die Sie aus unseren Musik-Playlists auswählen können) und ätherische Öle geachtet wird, um das Erlebnis zu bereichern.
​
Beim ersten Besuch werden den Klienten eine Reihe von Fragen zum allgemeinen Wohlbefinden, zu Verletzungen und Gesundheitszuständen gestellt, über die der Therapeut Bescheid wissen sollte, um festzustellen, ob Kontraindikationen vorliegen (körperliche Beschwerden, die eine Massage verbieten oder einschränken würden). Behandlung).
​
Vor Beginn einer Behandlung wird der Therapeut Sie fragen, welches Ziel Sie mit der Behandlung erreichen möchten (Entspannung, Linderung von Muskelverspannungen oder Schmerzen usw.) und alle relevanten medizinischen Informationen (Allergien, Schmerzen, Verletzungen, Gesundheitszustand) angeben. Teilen Sie uns gerne die Bereiche mit, auf die sich der Therapeut mehr Zeit konzentrieren soll, und auch alle Bereiche, die Sie nicht behandeln lassen möchten, den Druck, den der Therapeut bei der Behandlung ausüben soll, und alle anderen Bedürfnisse oder Überlegungen für Ihre Sitzung. Fühlen Sie sich frei, während der Behandlung alle Ihre Anforderungen zu ändern, um sicherzustellen, dass Sie sich immer wohl fühlen. Therapeuten freuen sich über Feedback!
​
Nachdem Sie die Musik für die Behandlung und das Öl ausgewählt haben, verlässt der Therapeut den Raum, damit Sie sich bequem ausziehen können. Ihre Bescheidenheit und Ihr Respekt werden während der gesamten Behandlung stets gewahrt bleiben. Die Massageliege und der Futon sind beheizbar und mit Polstern und Kissen können Sie bei der Behandlung bequem liegen. Für eine tiefe Entspannung werden während der Behandlung heiße Handtücher auf Ihre Füße und Ihren Rücken gelegt.
​
Der Therapeut wird Sie während der gesamten Behandlung um Ihr Wohlbefinden bitten und prüfen, ob der Druckgrad Ihren Bedürfnissen entspricht. Sie können den Therapeuten jederzeit auffordern, den Druck oder die verwendete Technik zu ändern oder andere Hinweise oder Fragen zu Ihrer Behandlung zu stellen.
Am Ende der Sitzung nimmt sich der Therapeut ein paar Minuten Zeit, um etwaige Fragen zu beantworten, einige Empfehlungen zur Verlängerung der therapeutischen Wirkung der Behandlung zu geben oder Ihnen andere Therapien, Methoden oder Übungen zu empfehlen, die für Sie von Nutzen sein könnten. Dann verlässt der Therapeut den Raum, damit Sie sich anziehen können, und wartet draußen auf Sie, damit Sie sich die Zeit dafür nehmen können, ohne dass es zu Stress kommt.
​
Um die entspannende Wirkung der Behandlung zu maximieren, empfehlen wir, nach der Massage ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen und sich nicht sofort davonzumachen.
Ein Glas FruchtinfuEs wird Sedimentwasser angeboten und der Therapeut nimmt die Zahlung für die Behandlung entgegen. Gerne können Sie auch mit Bargeld und TWINT bezahlen. Rechnungen können angefordert werden.
​
Mit dem Ziel, unseren Service zu verbessern, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Feedback, Anregungen oder Empfehlungen geben, entweder per WhatsApp, E-Mail oder durch Hinterlassen einer BewertungGoogle oder Tripadvisor.